

Es gibt jährlich ein bis zwei abgeschlossene Projekte in Form von Präsenz-Training, bei denen Tänzer_innen mit Vorkenntnissen ihre Fähigkeiten auf die nächste Stufe heben können. Für diejenigen, die nicht vor Ort sein können, bieten wir zusätzlich ein Online-Streaming an, sodass auch Tänzer_innen von außerhalb problemlos teilnehmen können.
In den Projekten arbeiten wir an anspruchsvollen Choreografien und Techniken, die für unsere jährliche Show „Orientalische Nacht“ sowie für verschiedene Feste, Feierlichkeiten und Wettbewerbe vorbereitet werden.
Es steht jedem frei, nur am Training teilzunehmen oder auch bei öffentlichen Auftritten in der Projektgruppe aufzutreten. Jeder ist herzlich willkommen, unabhängig von der Teilnahme am Auftritt.
Die Themen (Tanzstil-Richtungen) sowie die Termine und der Link zum Online-Stream werden im Voraus bekannt gegeben. Ebenso wird rechtzeitig mitgeteilt, welches Kostüm zu welchem Tanz bei den Auftritten getragen werden kann.
Der Einstieg ist jederzeit möglich, idealerweise jedoch zu Beginn eines Projekts. Eine kostenlose Schnupper-Trainingseinheit ist auf Wunsch selbstverständlich möglich.

Neues Projekt in Planung.
Samstags, ab 10.01.2026 14-tägig, nach Absprache.
Vorgeschlagene Termine: 10.01. | 24.01. | 07.02. | 21.02. 2026 – weitere Termine folgen

Für die Teilnahme am Projekt fällt eine Aufwandsentschädigung an, die direkt an die Trainerin zu entrichten ist. Der Beitrag beträgt 30 € pro 5 Trainingseinheiten.

Für 4-5 Personen findet das Training im Tanzraum Najma in Heinsberg-Dremmen statt. Bei mehr als 5 Personen wird das Training nach Erkelenz Neu-Immerath verlegt.
