BHs



BHs

Dies sind einige Formen, wie man einen Bh gestalten kann.
Dabei überziehe ich die Bhs mit einem stretchigem Stoff und vernähe mit der Hand.
Das ist sauberer von außen anzusehen.

Darauf ist zu achten, dass der Stoff nicht zu weit und nicht zu fest angebracht wird.
Am besten vorher anziehen und den Stoff darüber legen.
Danach feststecken. So kann man gut eine glatte Fläche ohne Wellen und Falten erhalten.

Den Cup versehe ich mit Abnähern oder gelegten Falten.
Manchmal Falten vorn in der Mitte, manchmal am unteren Rand, Abnäher außen, oder oben, ab und zu auch unten.
Dies mache ich abhängig davon, ob und wo die Stickerei darauf kommt. Am besten ist es immer, wenn die Abnäher verdeckt sind.

Die Träger nähe ich separat. Dazu nehme ich entweder ein Ripsband oder Gummiband, welches ich mit dem gleichen Stoff beziehe.
Wo der Träger festgenäht wird, ist ganz individuell. Auch hier empfiehlt es sich, den Bh anzuziehen um auszuprobieren, wie und an welcher Stelle de Träger am besten den Bh hält.